In ihrem erst zweiten Jahr in der NBLL schaffen die Spreewölfe Berlin historisches und qualifizieren sich für das Final Four der Liga. Ein historischer Erfolg, da dies in der jüngsten Vergangenheit noch keinem nicht tschechischem Team gelang.

Mit einem Overtime-Sieg gegen den zweitplatzierten Jizni Mesto konnten die Berliner im letzten Spiel der regulären Saison zwei wichtige Punkte holen und somit in der Tabelle am LC Pardubice vorbeiziehen.

Mit dem vierten Platz trifft Berlin im Halbfinale auf den Topfavorit der Liga, die Custodes aus Radotin. In der regulären Saison gingen beide Spiele aus Sicht der Hauptstädter deutlich verloren, im Halbfinale wird sich zeigen, ob Berlin als Underdog überraschen kann.

Max Becker, Kapitän der Spreewölfe zeigt sich nach der schon jetzt sehr erfolgreichen Saison stolz: „Wir freuen uns unglaublich über den Einzug ins Final Four. Nach unserem sehr schlechten Start in die Saison [Nur ein Sieg aus den ersten 7 Spielen, Anmerkung der Redaktion] war der Einzug in die Final Four eigentlich schon weg von Fenster.
Allerdings haben wir eine starke Rückrunde gespielt und mit viel Leidenschaft und Kampf die Qualifikation im letzen Spiel geschafft.“

Das Final Four wird am 10. und 11. November in Prag stattfinden und soll sogar live im tschechischen Fernsehen übertragen werden. Alle Spiele, Statistiken und Fakten zur NBLL findet ihr hier:

https://stats.pointbench.com/nbll/2023

Posted by DLAXN