Am Sonntag reisten die Aachener Herren zu den Hawks nach Bielefeld zu einem Spiel, das in der Tabelle keinen Einfluss mehr haben sollte, aber für die Aachener eine gute Möglichkeit sein sollte, ihre Spielzüge für das anstehende Topspiel in Frankfurt noch einmal zu festigen.

Punkt 13.00h standen beide Teams bereit und es konnte zum ersten mal gefacet werden. Schnell wurde klar, dass die Aachener, welche schon sicher in den Playoffs stehen, das bessere Team waren. Die erneut undiszipliniert spielenden Bielefelder, die die Tabelle der Strafzeiten mit nun insgesamt 64.5 Minuten (davon 55 persönlichen Fouls) anführen, konnten heute kaum offensiv auffallen, was schon in der Halbzeit zu einem Pausenstand von 7:2 führte.

Zwar konnte die Heimmannschaft im dritten Viertel des Spiels noch einmal mit einem verbesserten Spiel auffallen, wurden dann jedoch im letzten Abschnitt des Spiels überlaufen, was vor allem Philipp Jahnke aus Bielefeld gar nicht gefiel, der in der 71. Minute nach einem Totalaussetzer mit insgesamt 2 Slashes und einem Unsportsmanlike Conduct für insgesamt 6 Minuten auf die Strafbank geschickt wurde. Die Nummer 8 der Bielefelder verursachte somit insgesamt mehr als ein Drittel der Bielefelder Strafen in dieser Saison.

Den Aachenern gelingt somit die Generalprobe vor dem Spitzenspiel in Frankfurt mit einem 5:15 Sieg.