An diesem Wochenende begrüßte Münster den Tabellenersten aus Frankfurt. Diese konnten zuvor zuhause gegen Marburg ihre Offense heißlaufen lassen und wollten auch gegen den Tabellenvierten einen weiteren Sieg einfahren. Die Münsteraner, die mit 9 Punkten zwar im soliden Mittelfeld der Liga stehen, konnten im letzten Spiel in Aachen jedoch nicht punkten und wollten zuhause nun wieder angreifen.

Eine echte Chance ließ ihnen Frankfurt jedoch nicht. Diese kamen frisch und heiß aus der Kabine und erhöhten schon in den ersten 13 Minuten auf 0:5. Die Münsteraner konnten in der 16. Minute dann zwar mit einem Tor on André Baldauf anschließen, konnten aber mit diesem Quarter alles andere als glücklich sein.

Die Frankfurter, die für ihr schnelles Offensivspiel bekannt sind, machten im zweiten Viertel genau dort weiter, wo sie in Quarter 1 angefangen haben. Insgesamt vier Tore brachten die Frankfurter aufs Blatt und sorgten somit für den 1:9 Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Halbzeit war Münster chancenlos. Insgesamt zwei Tore gelang es Münster in der zweiten Hälfte noch zu schießen, welche jedoch gegen weitere 7 Tore eher unauffällig waren. Der Endstand des Spiels lautet somit 3:16.

Somit gelingt Frankfurt der achte Sieg im achten Spiel. Auffällig bei den Hessen ist der abwechslungsreiche Sturm, welcher heute für gleich sieben unterschiedliche Torschützen sorgte. Die Nordrhein-Westfalen verbleiben somit auf Platz 4 und müssen im nächsten Spiel gegen Köln ran. Diese zitterten sich jedoch zuletzt beim Tabellen fünften aus Bielefeld zu einem Sieg und wiesen vor allem Schwäahcn in der Defense auf.