Im Süden trat am vergangenen Samstag Würzburg gegen Tübingen an. Dem Tabellenletzten Würzburg gelang es nach der ersten Minute vorzulegen. War es möglich, dass Würzburg Tübingen als Tabellendritten schlägt? Zu früh gefreut! Denn schon wenige Minuten später glich Tübingen zum 1:1 aus. Jetzt nahm Würzburg wieder das Ruder in die Hand und ging nach 8 Minuten mit 3:1 in Führung. Auch hier zog Tübingen wieder nach und schaffte es bis kurz nach der Halbzeitpause immer nur knapp das Ergebnis auszugleichen. So stand es in der 33. Minute 5:5. Tübingen merkte, dass das so nicht so weitergehen kann und konnte den Punktestand bis zum letzten Quarter noch auf 5:7 ausbauen. Nach der letzten Pause gelang es Würzburg noch mit einem Tor den Abstand auf Tübingen zu verringern, aber mit einem weiteren Tor der Gäste siegten diese mit 8:6 – ähnlich wie in der Hinrunde, in der diese Partie mit 6:9 beendet wurde.

Am selben Tag sollte auch die Begegnung Karlsruhe gegen Heidelberg stattfinden. Leider musste diese Partie aufgrund von Spielermangel abgesagt und verschoben werden. Noch steht kein neuer Termin, doch wir berichten selbstverständlich, sobald das Spiel nachgeholt wurde.