Wir haben uns mal zusammengesetzt und uns über die Geschehnisse der Rückrunde unterhalten. Höchste Zeit für einen Ausblick in die Zukunft. Ohne Gewähr haben wir die Tabellen, aus den drei oberen Bundesligen, nach Ende der regulären Saison für euch geschätzt.

Man wird sehen wie gut unsere Orakelfähigkeiten tatsächlich sind.

Viel Spass beim lesen!

Nordliga

Beginnen wir im Norden Deutschlands. Hamburg ist ungeschlagen erster und dies mit großem Abstand zu Hannover, diese wurden mit 22:5 vernichtet. Das Hinspiel gegen BHC wurde zwar abgesagt, aber wir glauben nicht, das der BHC dieses Spiel für sich entschieden hätte.

Hannover steht zur Zeit auf dem zweiten Platz mit drei Punkten Abstand zu BHC. Es könnte noch spannend werden. Der Berliner HC ist Hannover dicht auf den Fersen und könnte sie überholen, falls sie eine perfekte Rückrunde hinlegen.

Unsere Prognose:

Playoffteilnehmer aus dem Norden

1. Hamburg

Die Warriors bleiben ungeschlagen und kommen in die Playoffs mit einer perfekten Saison ohne Niederlage oder jegliche größere Anstrengung.

2. Hannover

Hannover erspielt sich verdient den zweiten Platz in der Bundesliga Nord und kann sich gegen den Konkurrent BHC in einem knappen Spiel durchsetzen.

3. BHC

BHC bleibt gegen Hannover sieglos und wird somit auf dem dritten Platz landen.

4. BLAX

Aufgrund von mangelnder Trainingsbeteiligung und schwankendem Line-Up wird BLAX nicht in der Lage sein sich von der enttäuschenden Hinrunde zu erholen und den vierten Platz erzielen.

5. Victoria

Der kleinste Verein in Berlin ist vielleicht nicht die Lacrosse Hochburg in Deutschland, aber das ist auch nicht alles! Victoria zeigt auch diese Saison, dass Erfolg im Lacrosse nicht alles ist und man trotzdem Spaß haben kann.

Westliga

Frankfurt überzeugt diese Saison mit einer perfekten Hinrunde, sie gehen damit als erster in die Winterpause. Gefolgt von Köln, die mit einer Niederlage, nur auf einen Fehler der Frankfurter warten. Aachen als dritter und letzter Playoffteilnehmer steht knapp hinter Köln und wartete nur darauf sich gegen Frankfurt und Köln zu revanchieren, gegen die Sie knapp in der Hinrunde verloren haben.

Etwas abgeschlagen befindet sich Münster auf Platz vier. Sie haben zwar auch nur drei Punkte Abstand zu Aachen, allerdings ist der Abstand deutlicher größer als in der Tabelle vermuten lässt.

Auf dem fünften Platz steht Bielefeld mit nur einem Sieg in dieser Saison, dicht gefolgt von Düsseldorf.

Der letzte Platz wird von Marburger belegt, die diese Saison noch kein Spiel gewonnen haben und sich auf den Abstieg vorbereiten sollten.

Unsere Prognose:

Playoffteilnehmer aus dem Westen

1. Frankfurt

Frankfurt bleibt weiterhin dominant in der Liga und geht ungeschlagen zu den Playoffs.

2. Aachen

Aachen verlor in der Hinrunde knapp gegen Köln und Frankfurt. Das Rückspiel gegen Köln werden sie dieses mal knapp für sich entscheiden können und somit als zweiter zu den Playoffs fahren. Was eine Überraschung, wobei Köln bereits letzte Saison in der Rückrunde gegen Aachen verlor.

3. Köln

Die glorreiche Zeit der Domstädter ist vorbei. Die Dominanz in der Liga verschwunden. Für Köln gibt es nur den dritten Platz diese Saison.

4. Münster

Münster verpasst knapp den Einzug in die Playoffs. Es fehlt die Kadertiefe und kreative Offensive, um sich in knappen Spielen durchzusetzen.

5. Bielefeld

Bielefeld platziert sich im unteren Mittelfeld. Der Grund dafür sind die Strafzeiten. 30,5 Minuten in fünf Spielen sind einfach zu viel. Wer gewinnen will braucht den Ball.

6. Düsseldorf

Düsseldorf fehlt die nötige Struktur, um in der Liga erfolgreich zu sein. Das Team wirkt zusammengewürfelt und nicht eingespielt. Das fehlende Teamgefühl führt zu Niederlagen.

7. Marburg

Marburg, ewiger Auf- und Absteiger, hat wenige Chancen in der ersten Liga. Auch in der Rückrunde wird Marburg keinen Sieg einfahren können. Der Niveau Abstand ist noch zu groß.

Südliga

Im Süden hängt nach der Hinrunde der Haussegen schief!

Serientabellenführer München verliert früh in der Saison gegen die Newcomer aus Erlangen, die aber gegen Würzburg verlieren. Stuttgart mischt als drittes Team oben mit!

Der Abstand zu Freiburg und Würzburg an das Führungstrio beträgt zwar nur drei Punkte ist unserer Ansicht nach vielleicht doch etwas größer.

Wir prognostizieren folgendes:

Playoffteilnehmer aus dem Süden

1. Stuttgart

Stutgart rollt in der Rückrunde das Feld von hinten auf, mit Nationalspieler Johannes Dalheimer, den man aus Karlsruhe verpflichten konnte, kommt im Mittelfeld ein wichtiger Schlüsselspieler ins Schwabenland.

2. Erlangen

Erlangen hat den Newcomer-Bonus mittlerweile nicht mehr und wird wohl spätestens jetzt von allen ernstgenommen.

3. München

München bekommt Probleme. Die vielen Abgänge wichtiger Spieler und langjähriger Captains wie Wolfgang Grießl und Matthias Lehna, müssen erst einmal aufgearbeitet werden. Trotzdem wird es dem aktuellen Deutschen Meister mit dem dritten Platz noch für die Qualifikation zu den Playoffs reichen.

4. Freiburg

Freiburg zieht an Würzburg & Karlsruhe vorbei und sichert sich den vierten Platz und verpasst die Beteiligung an den Playoffs.

5. Würzburg

Würzburg hat zwar den Auftakt der Hinrunde gegen Karlsruhe verloren, wird aber von dem herausgespielten Vorsprung zehren und am Ende vor dem KIT SC bleiben.

6. Karlsruhe

Karlsruhe, vor einigen Jahren noch Playoffteilnehmer, hat stark abgebaut und findet sich am Ende der Saison, aufgrund von vielen Abgängen, im unteren Mittelfeld der Tabelle wieder.

7. Tübingen

Eine noch sehr junge Mannschaft, hauptsächlich aus Studenten, wird sich gegen Rhein-Neckar im Rückspiel knapp mit zwei Toren durchsetzen und somit nicht den letzten Platz belegen.

8. Rhein-Neckar

Der Verein aus drei Städten, Heidelberg, Mannheim & Heilbronn, verzeichnet eine schlechte Saison mit wenigen Siegen und bildet somit das Schlusslicht der Bundesliga Süd.

Posted by DLAXN