Dortmund gewinnt Nachholspiel in Kaiserslautern dank starker Offensive.

Im einzigen Spiel des Wochenendes in der 2. Bundesliga West A mussten sich die Dortmunder Wolverines gegen die Kaiserslauterner Lumberjacks behaupten. Diese konnten mit einem Sieg, im noch nachzuholenden Spiel, punktgleich zu den Tabellenführern aus Göttingen und Mainz nachziehen.

Mit diesem Vorsatz gingen die Dortmunder ins erste Quarter und konnten vor allem mit viel Ballbesitz zu guten Chancen und einer drei-Punkte-Führung verhelfen, bevor Wade Dailey, der stärkste Kaiserlauterer, an diesem Tag mit einem Tor aufschließen konnte.

In der 17. Minute gelang es den Dortmundern dann erneut die schlafende Kaiserslauterner Defensive auszuspielen und traf zum 1:4, dem vorzeitigem Endstand des 1. Quarters. Auch ins zweite Quarter starteten die Dortmunder besser.Erst kurz vor der Halbzeitpause konnte erneut Wade Dailey mit starken Einzelleistungen zum 7:3 Halbzeitstand verkürzen.

Nach der Halbzeitpause trat Kaiserslautern dann als komplett andere Mannschaft auf und machte es den Vielfraßen aus Dortmundern vor allem mit aggressiver Spielweise schwerer. Die Dortmunder waren jedoch nicht mehr gezwungen Tore zu schießen und konnten sich somit auf einstudierte Spielzüge konzentrieren.

Den Holzfällern aus Kaiserslautern gelangen zwar noch drei weitere Tore in Halbzeit zwei, es war jedoch erneut die Dortmunder Mannschaft, die am Ende mit schnellen Fast Breaks das Spiel mit 6:12 für sich entscheiden konnten.

Den Dortmundern gelingt somit der Anschluss an die Tabellenspitze, die sich nun nur noch im Torverhältnis unterscheiden. Die TSG aus Kaiserslautern verweilt mit 3 Punkten im Tabellenkeller auf Rang 5.

Posted by DLAXN