Am 18.5. fanden zwei Ligaspiele in der Bundesliga Süd statt. Der Tabellenerste München traf hier auf Karlsruhe und Würzburg.

Im ersten Spiel gegen Karlsruhe waren sicherlich zuerst einige Nerven mit ihm Spiel, da das Hinspiel im Herbst mit 8:8 unentschieden ausgegangen war. Der amtierende Deutsche Meister wollte also dieses Mal sicherlich nichts anbrennen lassen, um den ersten Tabellenplatz der Südliga zu halten.
Das ließ Karlsruhe jedoch zunächst nicht mit sich machen. Nach einem schnellen 1:0 des Deutschen Meisters, zog Karlsruhe in Minute 12 nach und hielt München für das gesamte erste Quarter in Schach. Danach traf jede Mannschaft ein weiteres Mal, bevor München offenbar in Schwung kam und vier Tore in Folge schoss. Karlsruhe konnte zur Halbzeit noch ein Tor erzielen, bevor es mit 6:3 für München in die Pause ging.
Im Anschluss tat sich Karlsruhe offenbar schwerer, die starke Münchener Offense zu kontrollieren. München konnte mit drei Toren von Tessa Helf und einem Tor von Laura Koschorek weit in Führung gehen. Noch zweimal traf für Karlsruhe Karoline Haack, bevor München, nach einem weiteren klar dominierten letzten Quarter, verdient den Endstand von 14:5 besiegelte. Damit bleibt München Tabellenerster der Bundesliga Süd.

Das Spiel München gegen Würzburg wurde wegen Spielermangel verschoben.