An diesem Wochenende startete auch endlich die Rückrunde in der 1. Bundesliga. Im Westen trafen die Kölnerinnen, momentan Tabellenerste, am Samstag auf den Tabellenvierten Düsseldorf. Bereits 40 Sekunden nach dem ersten Draw schoss Köln das erste Tor. In zweiminütigen Abständen punkteten die Kölner Damen, bis die Düsseldorferinnen nach 17 Minuten im zweiten Quarter den ersten Konter geben konnten. Bis zur Halbzeitpause erzielte Köln weitere 6 Tore, wobei es bei Düsseldorf wieder nur zu einem erfolgreichen Schuss ausreichte. Im dritten Quarter verlief es wie zuvor. Köln machte 5 Tore und Düsseldorf konterte erneut mit einem Tor. Im letzten Quarter konnten die Düsseldorferinnen zwei Schüsse verwandeln und erzielten somit insgesamt 5 Tore im gesamten Spiel. Köln konnte 5 weitere Tore schießen und beendete die Partie mit 22 Toren. Eine spezielle Erwähnung gilt Nina Limburg. In den letzten 22 Minuten war sie für 6 der 7 geschossenen Tore verantwortlich, wobei sie vier assistierte und zwei selbst erzielte.

Neben dem Lacrosse spielen können uns diese Ladies auch ein paar Akrobatische Kunststücke zeigen

Am Sonntag besuchte das Frankfurter Team die Aachener Mädels. Auch der kräftige Regenschauer Minuten vor dem Spielbeginn konnte kein Team davon abhalten sein erstes Spiel der Rückrunde zu bestreiten. Obwohl jeder Draw von den Frankfurterinnen gewonnen wurde, mussten sie sich erst einmal einfinden. Mit dem Sonnenschein fiel das erste Tor nach knapp 5 Minuten. Danach konnte das Team 3 weitere Tore ohne Gegenwehr erzielen. Die erste Reaktion der Aachener ereignete sich im zweiten Quarter, trotz einer dichten Defense. Bis auf die letzte Spielminute, zeigte sich die Frankfurter Abwehr jedoch stark und ermöglichte den Aachenerinnen kein weiteres Tor. In der Zeit zwischen den beiden Aachener Toren, konnte Frankfurt 13 Tore verbuchen. Diese wurden von 8 unterschiedlichen Spielerinnen erzielt, was starke Zusammenspiel der Frankfurter Ladies wiederspiegelte. Das Spiel wurde mit einem klaren Punktestand von 2:19 für Frankfurt beendet.

Glückliche Gewinner