Auch am drittletzten Spielwochenende in der 1. Bundesliga Süd, kam es zu drei spannenden Duellen in Baden-Württemberg und Bayern.

Die erste Begegnung fand am Samstag zwischen München und Stuttgart statt. Das lang ersehnte Rückspiel der beiden Teams begann mit einigen schnellen Toren der Stuttgarter. Bereits nach 15 Minuten führten sie mit 3 Toren. München wachte aber in der achtzehnten Minute auf und konnte recht schnell ausgleichen. Auch die restliche Partie lang, waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, doch hatten die Stuttgarter am Ende die Nase etwas vorne und konnten mit insgesamt drei Toren Vorsprung gewinnen. Endergebnis HLC Rot-Weiss München A 8:11 ABV Stuttgart A.

Deutlicher fiel das Rückspiel von Erlangen und Würzburg aus. Die Tribesmen fanden schnell ins Spiel und konnten allein im ersten Quarter vier Tore erzielen. Würzburg versuchte mit aller Kraft entgegenzuhalten und konnte auch einige schöne Gegentore verwandeln, besonders im letzten Quarter liefen die Erlanger aber zur Höchstform auf und konnten nicht mehr gebremst werden. Endergebnis Erlangen Tribesmen A 15:4 FT Würzburg.

Ein besonders spannender Krimi trug sich am Sonntag zwischen Rhein-Neckar und Tübingen zu. Die Tübinger kontrollierten klar die erste Hälfte des Spiels und konnten durch einige gute Treffer einen Vorsprung aufbauen. Zur Halbzeit führten sie mit 3:1. Doch im letzten Quarter erstarkte die SG und schaffte es tatsächlich, das Spiel noch durch zwei Tore in Minute 87 und 89 zu drehen. Endergebnis Rhein-Neckar Lacrosse A 7:6 TSG Tübingen A.