In der Südliga trafen dieses Wochenende München A und Stuttgart sowie Tübingen und Heidelberg aufeinander.

München A erzielte bereits nach wenigen Sekunden das erste Tor, doch Stuttgart glich in Minute drei direkt aus. Bis zu einem 3:3 trafen beide Teams abwechselnd im ersten Quarter. Erst im zweiten Quarter konnte München an Vorsprung gewinnen und zur Halbzeit mit 6:4 in Führung gehen. Nach der Hälfte hielt München die Stuttgarter Damen gut in Schach und ließ nur ein weiteres Tor zu, konnte aber selbst vier weitere Buden machen. Auch im letzten Quarter drehten die Münchenerinnen noch mal auf und trafen viermal, nachdem Stuttgart noch zwei Tore hatte erzielen können. Mit einem deutlichen 14:7 holte München so seinen ersten Rückrunden-Sieg, doch die Stuttgarter Damen hatten es ihnen alles andere als leicht gemacht.

Die Begegnung Heidelberg gegen Tübingen versprach ein spannendes Spiel zu werden. In der Hinrunde hatte Tübingen knapp gegen Heidelberg gewonnen, was nun nach einer Revanche schrie. Heidelberg zeigte in dieser Partie ein starkes Spiel und konnte Tübingen mit 10:6 besiegen. Damit hat Heidelberg einen ersten Schritt geschafft, um sich gegen den drohenden Abstieg zur Wehr zu setzen.