Der Berliner HC ist das nächste Team, dass wir euch bei den diesjährigen Playoffs vorstellen möchten.

Die Jungs aus der Hauptstadt sind Dauergast bei den Playoffs. Da der Norden seit dieser Saison nur noch zwei Playoffplätze zugeschrieben bekommen hat, war es nach der Hinrunden-Niederlage gegen Hannover lange nicht klar, ob die Jungs des Berliner HC es in diesem Jahr nach Stuttgart schaffen würden.

Nach einer souveränen Rückrunde steht es nun aber Fest: Der BHC ist wieder mal dabei!

Nicht nur gegen Hannover konnte man zeigen, wie gut man in der Hauptstadt drauf ist. Auch gegen den HTHC Hamburg, der als heißer Kandidat auf den Meistertitel gehandelt wird, musste man sich in einem knappen Spiel nur mit 7:9 geschlagen geben.

Die Berliner werden voraussichtlich mit folgendem Kader in den Süden reisen:

Tor: Flo Fällenbacher

Defense: Felix Mundt, David Gutzaluk, Tom Fitzpatrick, Leon Böhm

Mittelfeld: Jean Andersson, Andreas Wittmann, Benedikt Scholz, David Mallmann, Fabio Müller Puente, Heiko Schulte, Malte Leimbach, Max Gallup, Jonathan Sievers

Attack: Yoshua Schwarz, Kai Horstmann, Evan Morgan, Max Gwodzik

Ein wichtiger Faktor beim BHC ist sicherlich Nationaltorhüter Florian Fällenbacher. Mit nur 66 Gegentoren hält er die Defensive der Berliner zusammen und hat auch mit dem Adler auf der Brust schon einige wichtige Spiele bestritten.

Im Angriff ist Yoshua Winter ein Garant für die Berliner mit im Schnitt über 5 Punkten pro Spiel wird wohl auch am nächsten Wochenende mit dem Topscorer zu rechnen sein.

Posted by DLAXN