Der Viertplatzierte aus Münster lud am Wochenden den Tabellenzweiten aus Köln ein. Die Kölner strauchelten zuletzt gegen Bielefeld und konnten auch in Marburg nicht so recht überzeugen. Auch die Münsteraner konnten in der Rückrunde noch nicht überzeugen und verloren ihre Spiele gegen Aachen und Frankfurt.

Coach Wallace war nach dem Spiel gegen Marburg alles andere als glücklich. So soll er unter anderem zu Disziplinarmaßnahmen gegriffen haben, um das Kölner Spiel zu verbessern; und das anscheinend mit Erfolg. Genau 38 Sekunden dauerte es bis die Kölner das erste mal den Ball Tor der Münsteraner versenkten, keine 5 Minuten später folgte das 0:2. In der 8. Minute des Spiels hatte dann aber Nicolas Schröder etwas dagegen. Ihm gelang heute einer von drei Treffern auf Seiten der Münsteraner. Die Kölner zeigten sich völlig unbeeindruckt und machten das, was sie am besten können: Tore schießen. Ende des ersten Drittels stand es somit 1:6.

Es schien als hätte Köln wieder zusammen gefunden. Mit souveränen Offensivaktionen gelang es ihnen ihre Führung auf 1:10 auszubauen und auch nach der Halbzeitpause ging das Toreschießen munter weiter. Insgesamt 7 Tore in Folge sorgten für die 1:17 Vorentscheidung nach dem dritten Quarter.

Zwar konnten sich die Münsteraner im letzten Viertel nochmals zu zwei erfolgreiche Offensivaktionen mobilisieren, nichtsdestrotz mussten sich die Mohawks am Ende mit 3:21 geschlagen geben.

Die Negativserie auf Seiten von Münstern fährt also fort. Diese halten sich zwar immer noch sicher im Mittelfeld, wollen aber im nächsten Spiel gegen Marburg unbedingt Punkte einfahren. Köln hingegen schießt sich den Frust der letzten Wochen von der Seele und bereitet sich weiter auf die Playoffs vor.