Auch in der Südliga fanden am vergangenen Wochenende die letzten regulären Ligaspiele statt.

Karlsruhe, der Tabellenzweite, trat Samstag gegen Stuttgart, den Tabellendritten, an und konnte so den Abstand weiter ausbauen. Mit einem Sieg von 11:9 verabschiedeten sich die beiden Teams. Karlsruhe wird in dieser Saison am 2.6 für ein letztes Match gegen Heidelberg auf dem Platz stehen und damit auch die Saison der Südliga beenden.

In Würzburg war Tabellenletzter Heidelberg zu Gast und hätte bei einem Sieg von der Relegation endgültig absehen können. Dies war jedoch nicht der Fall, wobei Heidelberg jede Minute des Spiel kämpfte und sogar das letze Tor für sich gewinnen konnte. Nach einem 13:8 (4:3, 2:1, 4:2, 3:2) Sieg für Würzburg müssen diese jedoch auf das Ergebnis der Partie der Heidelberger gegen Karlsruhe warten, wozu uns bis dato keine Ergebnisse daliegen.

Bei der Begegnung von München und Tübingen war allen Beteiligten das Ergebnis bereits klar. München würde sicher zu den Playoffs fahre, da ihnen niemand die 28 Punkte in der Tabelle streitig machen kann. Tübingen liegt mit 6 Punkten auf Platz vier und hat einen Abstand von 6 Punkten zum Tabellenfünften.
Die insgesamt 23 Tore der Partie schossen zu 91% die Münchener Damen. Mit 21 Toren blieb den Tübingerinnen nicht mehr viel Zeit und Möglichkeiten offensive Spielzüge durchzuführen. Die einzigen beiden Gegentore fielen im 1. und 3. Quarter. Mit 4:1, 3:0, 6:1 und 8:0 war das Ergebnis also eindeutig für die Münchenerinnen.