An diesem Wochenende kam es erneut zu drei hoch spannenden Lacrossekrimis mit hohen Ergebnissen.

Freiburg begrüßte die Jungs von Rhein-Neckar Lacrosse auf heimischem Rasen und startete auch direkt gewohnt stark in das Spiel. Das erste Tor erzielte Freiburg bereits nach zwei Minuten und auch die weiteren Tore ließen nicht auf sich warten. Zur Halbzeit nach dem zweiten Quarter führten die Badener bereits mit 4:0. Die SG gab aber nicht auf, in den beiden folgenden Quartern rafften sie sich wieder auf und konnten drei Tore gegen die starken Freiburger erzielen. Diese waren aber in Schießstimmung und nützten die beiden letzten Quarter, um 11 weitere Tore zu verwandeln. Endstand PTSV Jahn Freiburg Pumas A 15:3 Rhein-Neckar Lacrosse A.

Etwas knapper ging das Spiel zwischen Karlsruhe und Tübingen aus. Karlsruhe hatte zwar zu Beginn des Spiels die Nase klar vorne und machte drei schnelle Tore im ersten Quarter. Tübingen fand aber seine Kraft wieder und konnte ebenfalls noch ein paar Treffer erzielen. Am Ende schafften es die Karlsruher aber trotzdem mit drei Toren Vorsprung zu gewinnen. Endstand KIT SC Karlsruhe Storm A 6:3 TSG Tübingen A.

Am Sonntag spielten schließlich auch noch München und Erlangen gegeneinander. München demonstrierte daheim die bekannte Stärke und gab direkt mit sieben Toren im ersten Quarter den Ton an. Erlangen war davon zwar beeindruckt, schaffte es aber auch immer wieder ein Tor zu schießen. Letztendlich reichte es aber nicht, um die Münchner Mannschaft zu bezwingen, sodass diese den Heimsieg holen konnte. Endstand HLC Rot-Weiss München A 17:6 Erlangen Tribesmen A.