An diesem Wochenende trafen gleich sechs Mannschaften des Südens aufeinander und konnten hohe Ergebnisse erzielen.

Würzburg traf daheim auf die erste Mannschaft Münchens und lieferte sich mit der HLC ein spannendes Duell. Die Münchner gingen schnell in Führung und konnte einige frühe Tore erzielen. Würzburg gab aber nicht auf und schaffte es immer wieder einen Gegentreffer zu landen. Die zahlenmäßig und spielerisch starken Münchner konnten ihren Vorsprung aber immer weiter ausbauen, sodass sie am Ende, trotz der starken würzburgerischen Gegenwehr deutlich vorne lagen. Endstand FT Würzburg 6:13 HLC Rot-Weiss München.

Erlangen begrüßte am Sonntag die Jungs aus Karlsruhe. Mit vier schnellen Toren schafften es die Erlanger, ihre Gegner zu überrumpeln. Bereits in der elften Minute stand es 4:0. Am Ende des ersten Quarters 6:2. Karlsruhe hielt zwar tapfer gegen die Erlanger Offensive, schaffte es aber letztendlich nicht, gegen deren Torgewalt anzukommen. Endstande Erlangen Tribesmen A 15:9 KIT SC Karlsruhe Storm A.

Ebenfalls am Sonntag spielten auch Stuttgart und Rhein-Neckar gegeneinander. Auch in diesem Neckarderby, kam es zu vielen Toren. Die meisten wurden dabei von den Stuttgartern erzielt. Stuttgart stand sofort mit beiden Beinen im Spiel und konnte bis zum Ende des zweiten Quarters einen Vorsprung von 9:0 Toren ansammeln. Die Karlsruher kamen dennoch motiviert ins dritte Quarter zurück und schafften es auch noch drei Tore zu erzielen, Stuttgart war aber weiterhin torgefährlich und traf noch weitere sechs Mal. Endstand ABV Stuttgart A 15:3 Rhein-Neckar Lacrosse A.