Nicht nur die Tryouts für die Herren- und Damennationalmannschaften ereigneten sich am vergangenen Wochenende. Auch in München zwischen Lederhosen und Dirndln fanden die Tryouts für die U21-Nationalmannschaft mit knapp 45 Teilnehmerinnen statt. Das Ziel: Die Europameisterschaft 2023 in Prag.

Neben mehreren Trainingseinheiten am Samstag, bekamen die Spielerinnen auch einen Vortrag  über Sportmedizin von Elisabeth Rockel bei dem die man mehr über Gesundheit im Sport, aber besonders im Lacrosse, erfahren konnten. Einen schönen Abschluss bat abends ein internes Teamdinner.

Am Sonntag bekamen die möglichen Kandidatinnen für die EM die Möglichkeit, anlässlich des Münchner Sportfestivals auf dem Gelände des Olympiaparks mit Unterstützung einiger Zuschauer eine Trainingseinheit zu absolvieren. Im Anschluss gab es dann noch ein kleines Scrimmage bei dem die Nationalmannschaft aufgrund so vieler Teilnehmerinnen gegen sich selbst spielen konnte.

Nach einem erfolgreichen und besonders lehrreichen Wochenende steht nun als nächstes der Scheidercup im Oktober in Frankfurt an. Dort und auch im letzten offenen Tryout im Dezember können die Spielerinnen sich noch einmal beweisen, bevor der Kader geschlossen wird um das Team besser und intensiver auf die vorausstehende EM vorzubereiten.