Die deutschen Box-Lacrosse Herren präsentieren sich mit Höhen und Tiefen bei den Länderspielen im Rahmen des E-Box in Prag.

Mit dem Turnier startet auch die Vorbereitung für die Weltmeisterschaft 2024, die voraussichtlich im Bundesstaat New York stattfinden wird. Am Freitag Abend traf man auf eine kanadische Jugendauswahl, die sich aus Spielern der heimischen Junior Teams zusammensetzte. In einem spannenden Spiel konnte sich deutsche Team am Ende mit 16:12 durchsetzen.

Mit dem zweiten Spiel am Samstag nachmittag stand der europäische Klassiker gegen Tschechien an. Nach dem hart erarbeiteten Sieg bei dem Heim-EM in Hannover war es das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams. Tschechien startete stark und Deutschland konnte das hohe Tempo von Beginn an nicht mitgehen. In einem aus deutscher Sicht schweren Spiel musste man sich am Ende mit 21:6 geschlagen geben.

Zum Abschluss ging es am Sonntag morgen gegen den aktuellen Europameister aus England. Das englische Team steht jedoch ähnlich wie die deutsche Auswahl am Anfang des Tryout-Prozesses. In einem starken Spiel aus deutscher Sicht konnte sich das Team um den hervorragend aufgelegten Kapitän Philipp Broz mit 13:8 durchsetzen.

Alle Statistiken und Ergebnisse könnt ihr hier einsehen:

https://stats.pointbench.com/ebox/2023

Auswahlkader für das E-Box Wochenende

Fotos @Shutterlax

Posted by DLAXN