Am vergangenen Wochenende fand nur ein Spiel in der Bundesliga West statt, da zur gleichen Zeit die Nationalmannschaft in England unterwegs war. Das Spiel fand in Düsseldorf gegen Mainz statt. In der Tabelle steht Düsseldorf knapp über den Mainzern auf Platz 4, wobei Mainz bisher zwei Spiele weniger gespielt hat, als der Rest der Liga. Daher stellte diese Partie eine spannende Begegnung dar und beide Teams mussten hart kämpfen.
Die Düsseldorferinnen begannen das Spiel mit den ersten beiden Toren. Trotzdem konnten die Mainzerinnen kontern und so wurde das erste Quarter unentschieden mit 3:3 beendet. Auch im zweiten Quarter ging kein Team in den Vorsprung. Die erste Hälfte des Spiels wurde mit 5:5 beendet. Nach der Halbzeitpause konnten die Mainzerinnen jedoch einen Vorsprung von zwei Toren erreichen und daher, nach einem einzigen Tor der Düsseldorferinnen im letzten Quarter, den zweiten Sieg der Saison feiern. Das Spiel ging mit einem Punktestand von 7:8 zu Ende.