Den dritten Platz belegen die Aachener nach der gespielten Liga-Saison in der Bundesliga West. Da es sich beim Westen seit dieser Saison um die stärkste Liga Deutschlands handelt, reicht diese Platzierung aus um sich für die Playoffs zu qualifizieren.

Auch vergangenes Jahr war Aachen bereits bei den Playoffs vertreten und es gelang den Jungs sogar ein Spiel für sich zu entscheiden. Für die Qualifikation zur DM genügte es jedoch am Ende nicht.

Nächstes Wochenende treten die Aachener vermutlich mit folgendem Kader an:

Tor: Joshua Spautz

Verteidigung: Christopher Herget, Anton Ahlswede, Arne van Lier, Robert Dinger, Jannes Jäger

Mittelfeld: Robin Schnichels, Hannes Meister, Karsten Kausch, Darius Arnold, Constantin Waubert de Puiseau, Paul Mohr, Felix Geldner, Niles Miller, Frederic Stepp, Alexander Geiger, Christoph Gallo

Angriff: Tarvo Schwager, Luis Rickert, Gerold Frede, Simon Rohrmeier

Aachen wird wohl eher als Aussenseiter nach Stuttgart fahren, sie haben aber in der Liga gezeigt, dass sie nie aufgeben und immer mit Ihnen zu rechnen ist, wenn alles zusammenläuft.

Gegen Frankfurt gelang am letzten Spieltag der Saison nach 0:8 im ersten Quarter noch fast das Comeback und man musste sich am Ende mit 12:14 geschlagen geben.

Posted by DLAXN