Auch in Dortmund hat die Rückrunde wieder begonnen. Beim Doppelheimspieltag auf dem Dortmunder Blaurasen mussten sich neben den Frauen der Wolverines auch die SG Dortmund B/ Essen gegen die aus Kassel angereiste Tabellenspitze behaupten. Nachdem die Raccoons ihr Hinspiel in Kassel mit 15:4 gewinnen konnten, nahmen sich die Spieler aus Dortmund und Kassel nun vor ihres zu gewinnen, um somit die ersten Punkte der Saison einzufahren.

Diese Hoffnung wurde aber schon bald von den routinierten Kasselern genommen, die schon in der 4. Minute in Führung gingen und ihren Vorsprung im ersten Viertel auf 0:3 ausbauen konnten. Zwar konnte die SG im zweiten Viertel durch Felix Hohaus und Bernhard Minke an Kassel aufschließen, diese konnten jedoch ebenfalls mit 2 Treffern mit einer 2:5 Führung in die Halbzeitpause gehen. Auch in der zweiten Hälfte des Spiels wurde schnell klar, dass die disziplinierten Kasseler heute nichts anbrennen lassen, die mit dem vierten Tor von Philipp Pape mit 2:6 ihre Führung weiter ausbauen konnten. Zwar konnte die Spielgemeinschaft nochmals durch ein Treffer von Donatus Edelmann etwas näher an die „Waschbären“ aus Kassel herankommen, welche jedoch das Spiel schließlich mit 3:8 gewannen und somit weiterhin ungeschlagen in der 2. Bundesliga West B sind.

Posted by DLAXN