An diesem Wochenende kam es zu gleich drei Begegnungen in der ersten Bundesliga Süd. KIT SC Karlsruhe Storm A spielte am Samstag gegen Rhein-Neckar Lacrosse A. PTSV Jahn Freiburg Pumas A traf am Sonntag auf HLC Rot-Weiss München A und die TSG Tübingen A auf die FT Würzburg.

Karlsruhe ging mit einem schnellen Tor in der zweiten Minute in Führung und war von da an nicht mehr zu stoppen. Rhein-Neckar kämpfte zwar tapfer, schaffte es aber nicht gegen die Karlsruher ein Tor zu erzielen. Bereits nach dem zweiten Quarter stand es 8:0 und auch in den folgenden 40 Minuten ließ Karlsruhe nicht locker und erzielte noch 5 weitere Tore. Endstand KIT SC Karlsruhe Storm A 13:0 Rhein-Neckar Lacrosse A.

Deutlich enger sah es hingegen bei Freiburg und München aus. Freiburg dominierte den Beginn des Spiels deutlich und erzielte rasch drei Tore gegen München. Die Münchner brauchten etwas Zeit, um ins Spiel zu kommen, drehten den Spieß dann aber umso schneller um und schossen sechs schnelle Tore hintereinander. Nach dem zweiten Quarter stand es 4:6. Beide Teams lieferten sich auch in der zweiten Hälfte der Partie ein Kopf-an-Kopf-Rennen, doch München konnte sich am Ende mit zwei Toren Unterschied absetzen und gewann. Endstand PTSV Jahn Freiburg Pumas A 7:9 HLC Rot-Weiss München A.

Auch die Begegnung zwischen Tübingen und Würzburg war spannend. Die Tübinger, die in dieser Saison bisher noch keinen Sieg einholen konnten, besiegten die Würzburger am Sonntag auf heimischem Rasen. Würzburg spielte zwar stark und schaffte es auch, einige gute Treffer zu landen, am Ende gelang es den Tübingern aber, mit vier Toren Vorsprung zu gewinnen. Endstand TSG Tübingen A 8:4 FT Würzburg.