Nur ein Spiel sollte am Wochenende in der 2. Bundesliga West ausgetragen. Bochum reiste nach Kaiserslautern an, um dort den Sprung an die Tabellenspitze zu schaffen. Doch auch die Kaiserslauterer hatten heute die Chance sich weiter vom Tabellenkeller absetzen.

Bochum, die letztes Auswärtsspiel gegen  Paderborn gewinnen konnte, war auch gegen die Lumberjacks aus Kaiserslautern zunächst spielbestimmend. Vier aufeinanderfolgende Tore bescherten den Isotopen aus Bochum eine First-Quarter-Führung von 0:4. Im zweiten Viertel lief die Offense beider Mannschaften dann gebremst, weshalb lediglich Wade Dailey, der schon in den letzten Spielen durch viele Tore aufgefallen war, zum 1:4 Halbzeitstand aufschließen konnte.

Zu Beginn des dritten Quarters zogen dann erneut die Bochumer in Richtung Tor, und bauten ihre Führung mit zwei Treffern aus. Nun nahm das Spiel an Emotionen zu. Die Holzfälller aus Kaiserslautern machten nun mehr Druck und brachten zunehmend Härte in das Spiel. Erneut gelang den Kaiserslauterern der Anschluss mit zwei Toren, bevor Martin Szczepaniak zum 3:7 Pausenstand traf.. Zwar gelangen den Holzfällern aus Kaiserslautern nochmals zwei Treffer im letzten Viertel, diese mussten dann auf Grund viel zu vieler Strafen größtenteils in Unterzahl spielen, weshalb die Bochumer Offensive erneut aufblühte.

Mit dem 5:10 Endstand gelingt Bochum somit der Sprung an die Tabellenspitze. Kaiserslautern kämpft weiter im Ligakeller.