Der Gastgeber der Damen der diesjährigen Playoffs ist aus dem ganzen Geschäft gar nicht mehr wegzudenken. „Wir sind bei den Playoffs dabei, seit es Playoffs gibt“ so Anna Blank. Seit 2008 sind sie auch jedes Jahr bei der Deutschen Meisterschaft dabei und lassen sich dies auch dieses Jahr nicht nehmen. Insgesamt waren sie die letzten zwei Jahre Vizemeisterinnen, von 2012 bis 2016 Meisterinnen und 2009 und 2011 nochmal Vizemeisterinnen.

Bild könnte enthalten: 13 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen
Vizemeister 2018

Mit folgender Aufstellung wird Hannover die Gäste am kommenden Wochenende begrüßen:

Britta Goldstein (Tor)
Henrike Bini (D/M/A)
Kira Häveker (D/M/A)
Tessa Jänisch (D/M/A)
Jule Neubauer (D/A/M)
Jessica Stasch (D/M/A)
Anna Blank (M/A/D)
Alena Roth (M/D/A)
Anne-Charlotte von der Wense (M/D/A)
Regina Flatken (A/M/D)
Mareile Kriwall (A/D/M)
Birte Neubauer (A/M/D)
Jette Steyer (A/M/D)
Mareike Timmann (A/D/M)

In dieser Saison wurde Hannover erstmalig seit sieben Jahren in einem Ligaspiel geschlagen. Hamburg erzielte diesen historischen Sieg und so kann man bei einem erneuten Aufeinandertreffen der beiden nordischen Teams auf ein spannendes Spiel hoffen.

Das erste Spiel am kommenden Wochenende findet gegen ATV Leipzig 1845 statt.