In der ersten Bundesliga im Westen kam es an diesem Wochenende zu zwei Spielen.

Bielefeld musste sich Münster mit 6:5 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel trafen die bereits feststehenden Playoffteilnehmer aus Aachen und Frankfurt aufeinander. Nach der deutlichen Pleite gegen Köln in der Vorwoche, wollten die Jungs vom Main sich den ersten Tabellenplatz zurückholen und als Nummer 1 des Landes zu den Playoffs fahren.

Genau nach diesem Motto legten die Frankfurter auch los. Aachen war im ersten Quarter immer einen Schritt hintendran und so stand es nach 20 gespielten Minuten 0:8 aus Sicht der Aachener.

Das Spiel sollte jedoch noch nicht vorbei sein. Aachen gab nicht auf und es gelang ihnen sich Tor für Tor zurück ins Spiel zu kämpfen. Frankfurt machte erstaunlich viele Fehler und sah auch in der Defensive manchmal sogar etwas verunsichert aus. Aachen nutzte das clever aus und kam kurz vor Schluss auf 14:12 heran.

Wirklich knapp wurde das Spiel zwar nie, den zahlreichen Fans gefiel jedoch was sie zu sehen bekamen.

Somit stehen in der Westliga Frankfurt, Köln und Aachen als Teilnehmer für die Playoffs fest.

Posted by DLAXN