An diesem Tag begrüßte Düsseldorf die Aachener Lacrosse, die anscheinend trotz gestohlenem Teambus die Fahrt nach Düsseldorf antreten konnten.

Die Aachener, die sich in den letzten Spielen mit großer Spielfreude zeigten schienen diesmal aber noch etwas träge. Es waren die Düsseldorfer die heute zu erst das Tor trafen. Und das gleich zwei mal hintereinander. Eine eher unspektakuläres Quarter, dass die Düsseldorfer folglich mit 2:0 beendete.

Auch im zweiten Quarter schien beiden Mannschaften die Kraft noch etwas zu fehlen. Den Aachenern gelang es zwar eine Minute nach wiederanpfiff auf 2:1 heranzukommen, jedoch fielen die Aachener in diesem Viertel eher mit Strafen, als mit Toren auf. In der 34. Minute war es dann Maurice Conrady der die Düsseldorfer zum 3:1 Pausenvorsprung schoss.

In der zweiten Hälfte fanden dann die Aachner besser ins Spiel. Schnell konnte auf 3:2 herangezogen werden. Die Düsseldorfer hatten jedoch (zunächst) etwas dagegen. Zwei schnelle Tore der Geweihträger aus Düsseldorf reichten trafen die Aachener erneut hart. Diese fingen aber nun an Lacrosse zu spielen und zeigten, wieso sie auf dem dritten Platz der Bundesliga West standen. 4 aufeinander folgende Tore ließen die Aachener nun wieder hoffen. Quarterstand: 5:6

Bei Düsseldorf schien nun die Luft heraus zu sein. Aachen dominierte das letzte Quarter und ließ den Hausherren aus Düsseldorf nun keine Chance mehr. Insgesamt 6 weitere Aachener Tore sorgten für den 5:12 Endstand.

Aachen bleibt mit dem Sieg gegen Düsseldorf weiter im Nacken von Köln. Düsseldorf bleibt im Keller und muss nun im Kellerduell gegen Rivalen Bielefeld, der sich stark gegen Köln zeigte.