Auch an diesem Wochenende kam es im Süden wieder zu drei spannenden Begegnungen in der ersten Liga.

Rhein-Neckar begrüßte die Mannschaft aus Würzburg auf heimischem Rasen und startete direkt mit einem Überraschungsangriff. Bereits nach 50 Sekunden konnte Rhein-Neckar das erste Tor erzielen. Würzburg ließ sich davon aber nicht beeindrucken und konterte in der sechsten und der achten Minute mit zwei Gegentoren. Bis zur Halbzeit gelang es den Würzburgern den Vorsprung aufrechtzuerhalten. Im dritten und vierten Quarter schaffte es Rhein-Neckar aber sukzessiv aufzuholen und konnte im letzten Quarter sogar in Führung gehen. Endstand Rhein-Neckar Lacrosse A 16:12 FT Würzburg.

Noch knapper war das Spiel zwischen Tübingen und Erlangen. Die Erlanger Jungs kamen schneller ins Spiel und konnten bis zur siebten Minute mit zwei Toren in Führung gehen. Tübingen kämpfte aber weiter und lag so zwischenzeitlich sogar vorne. Erst im letzten Quarter schaffte es Erlangen, das Blatt zu wenden und holte sich mit dem finalen Tor in der sechsundsiebzigsten Minute den Sieg. Endstand TSG Tübingen A 7:8 Erlangen Tribesmen A.

Am Sonntag fand schließlich noch die Partie zwischen Stuttgart und Freiburg statt. Freiburg konnte das erste Tor schießen, sah sich anschließend aber einer starken Stuttgartfront gegenüber, die ein Tor nach dem anderen verwandelten. Freiburg gab zwar nicht auf und konnte ebenfalls noch einige Treffer erzielen, letztendlich war der Vorsprung aber zu groß und Stuttgart holte sich den Heimsieg. Endstand ABV Stuttgart A 11:5 PTSV Jahn Freiburg Pumas A.