Rhein-Neckar-Lacrosse

Rhein-Neckar Lacrosse e.V. c/o VfR Mannheim 1896 e.V.
Theodor-Heuss-Anlage 19
Mannheim 68165

www.rhein-neckar-lacrosse.de

Ansprechpartner

1. Vorsitzender: Felix Kath
2. Vorsitzender: Frederik Hensel
E-Mail: info@rhein-neckar-lacrosse.de

Trainingszeiten

Herren:  Mannheim: 20:00 – 22:00 Uhr ; Heidelberg 19:30 – 21:30 Uhr
Heilbronn: –
Damen: Montag 19:00 – 21:00 Uhr ; Donnerstag 18:30 – 20:00 Uhr
Jugend:
Mannheim:  Montag 18:00 – 20:00 Uhr
Heidelberg:  
Uni-Training:
Mannheim: Donnerstag 18:30 – 21:00 Uhr

Tabellen

1. Herren & 2. Herren

[Herren] 1. Landesliga Baden-Württemberg

Pos.MannschaftPWL+/-Pts
10000/00
20000/00
30000/00
4SG Freiburg B / Karlsruhe B0000/00
50000/00

1. Damen

[Damen] 1. Landesliga Baden-Württemberg

Historie ( Erfolge & Veränderungen )

Gründung: 2005
Aufstieg von Landesliga BW in Bundesliga Süd: 2015
ADH Open 2016 Bremen: 2. Platz

2005 wurde der 1. Lacrosse Verein Mannheim gegründet.
2012 stellte man erstmals die SG Mannheim/Heidelberg in der Landesliga BW.
2014 schlossen sich die Spieler aus Heilbronn der Spielgemeinschaft an, nachdem der Verein vor Ort von ehemaligen Mannheimer Lacrossern ins Leben gerufen worden war.
2015 wurde der Vereinsname in „Rhein-Neckar Lacrosse e.V.“ umbenannt, um ein einheitliches Bild abzubilden und die Gemeinschaft der Spieler in einem Namen zu stärken.
2017 konnte man nach langjähriger Pause und einjährigem Trainingsbetriebes wieder eine Damenmannschaft im Ligabetrieb stellen. Diese spielt gemeinsam in einer SG mit Konstanz Lacrosse. 
2017 wurde ebenfalls das große Ziel, ein Jugendtraining anzubieten, verwirklicht. Unsere Jung-Lacrosser spielen nun im Ligabetrieb in einer SG mit Ulm, Tübingen und Stuttgart (SG UlTüMaS). 

DLaxN Fragenhagel

Warum seid Ihr der geilste Verein in Deutschland?
Ob wir der geilste sind? Puh, schwere Frage, aber: Wir spielen Bundesliga, der Waldhof nicht!

Was macht euren Verein besonders?
Wir sind aus einer SG entstanden und haben uns mit der Zeit zu einem richtigen Team zusammengefunden, obgleich wir in Mannheim, Heidelberg oder Heilbronn wohnen und trainieren – als Rhein-Neckar Lacrosser sind wir ein Team und stehen zusammen!

Was wolltet ihr schon immer mal loswerden?
Zitat 1: „Tübingen, warum bist du so hügelig?“
Zitat 2: „Sticks don’t hit people, I hit people with sticks.”

Welches war euer bestes Teamevent?
Puh, wo soll man anfangen? Da wären Rookie-Taufen, Kneipentouren, gemeinsame Turniere… Mit uns ist’s immer geil!

Galerie