Herren:

Eine Überraschung? Wohl kaum, die Hamburger sind seit Jahren unangefochten die Nummer Eins in der Bundesliga Nord. Nur das ein oder andere Spiel wurde verloren. Die Souveränität der Elbstädter ist allgegenwärtig.

Hamburg zieht auch dieses Jahr wieder als der Erstplatzierte der Bundesliga Nord in die Playoffs ein. Sie gelten jedes Jahr als heißer Kandidat für den Titel, scheitern aber oft am eigenen Anspruch.

Das erste Spiel der Hamburger wird ein Klassiker der Bundesliga Nord. Die Warriors müssen sich gegen die Jungs vom BHC Berlin behaupten.

Hier der Kader mit dem sie bei den Playoffs antreten werden:

#FunFact
Nummer 22 Peter DeSantis ist auch der Head Coach der Hamburger, wird aber als zweiter Torwart aufgestellt. Eventuell sehen wir den derzeitigen Trainer der U20 und Herren Nationalmanschaft im Tor.

Damen:

Die Hamburger Damen sind alte Hasen im Playoff-Geschäft. „Es könnte sein, dass Hamburg schon immer bei den Playoffs war. Uns fällt zumindest kein Jahr ein, wo wir nicht gefahren wären“, so Jaana Mattwig. Den Meistertitel konnten sie sich in den Jahren 2006, 2007 und 2008 sichern. In den Jahren darauf, von 2013 bis 2017, konnten sie sich jedes Jahr den 3. Platz ergattern. Im letzten Jahr reichte es jedoch nicht ganz. Mit dem 4. Platz mussten sie sich zufrieden geben.
Dieses Jahr ist die Motivation jedoch höher als je zuvor. Nach einem historischen 12:7 Sieg gegen den bis dato ungeschlagenen Verein aus Hannover, könnte sich dieses Jahr einiges in der Platzierung ändern und Hamburg vielleicht wieder einen Spitzenplatz einnehmen.

Bild könnte enthalten: Schuhe, Gras und im Freien
Die Taschen sind gepackt. Bald kann es losgehen.

Mit diesem Kader werden sie sich gegen die anderen Teams messen:

Tor: Heike Brodtmann

Defense: Finja Groß, Eileen Eggers, Jaana Mattwig

Mittelfeld: Anouk Andres, Svea Knapp, Amelie Peterson, Luise Türken, Antonia Garbe, Emma Mollenhauer

Attack: Philine Prahm, Laura Prym, Sophie Mollenhauer, Antonia Thiele, Bente Thordsen

Bild könnte enthalten: 13 Personen, Personen, die lachen, Gras, Baum, im Freien und Natur

Im ersten Spiel treten sie dann am Samstag gegen Victoria Berlin Lacrosse an.

Posted by DLAXN