Springball 2019

Am vergangenen Wochenende wurde beim ABV Stuttgart der Springball ausgetragen. Zu dem invite-only Turnier trafen sich in diesem Jahr nicht nur deutsche Teams auf der Waldau. Auch die Tschechische U20 wurde eingeladen um sich mit den formbesten Teams aus ganz Deutschland zu messen und sich optimal auf die ebenfalls 2019 anstehende Europameisterschaft in Prag vorzubereiten.

Auf zwei Feldern parallel wurde das Prestigeträchtige Turnier in Stuttgart ausgerichtet

Hier die Ergebnisse des Wochenendes

Tschechien U20 HTHC Hamburg 04:10
ABV Stuttgart Cologne Indians 06:09
SC Frankfurt 1880 Deutschland U20 09:06
HLC Rot-Weiss München HTHC Hamburg 01:12
Tschechien U20 Deutschland U20 08:12
HLC Rot-Weiss München SC Frankfurt 1880 07:11
Cologne Indians HTHC Hamburg 10:16
HLC Rot-Weiss München Tschechien U20 10:06
ABV Stuttgart Deutschland U20 05:08
SC Frankfurt 1880 Cologne Indians 05:08
ABV Stuttgart HTHC Hamburg 03:01
SC Frankfurt 1880 Tschechien U20 12:04
Cologne Indians Deutschland U20 12:06
Tschechien U20 ABV Stuttgart 07:07
HTHC Hamburg Deutschland U20 14:08
Cologne Indians Tschechien U20 13:07
ABV Stuttgart SC Frankfurt 1880 03:07

Auffällig ist, dass kein Team ohne Niederlage aus dem Wochenende hervorgeht. Frankfurt verliert im Bundesliga West Schlager gegen den Dauerrivalen aus Köln dann doch deutlich. Hamburg, die mit vollem Kader in den Süden gereist sind, verlieren am Sonntag morgen gegen den Gastgeber aus Stuttgart, der sonst nicht sehr überzeugend auftritt.

Frankfurt im Spiel gegen die U20 aus Tschechien

Köln präsentiert sich stark und muss sich in einem hochklassigen Spiel nur den Jungs aus Hamburg geschlagen geben.

Der aktuelle Deutsche Meister aus München, war aufgrund von wenigen Spielern nur am Samstag beim Springball vertreten, konnte die Tschechische U20 zwar schlagen, war den langfristigen Liga-Konkurrenten aus Hamburg und Frankfurt dann doch deutlicher unterlegen.

Aus dem hohen Norden kamen die Hamburger nach Stuttgart

Die Nachwuchs-Nationalmannschaft aus Tschechien kann nur im Unentschieden gegen Stuttgart punkten. Muss sich sonst allen geschlagen geben.

Deutschlands U20, bei der viele Spieler mit hoher Belastung zu kämpfen hatten, da sie zusätzlich noch für ihre Vereine beim Springball aufliefen, konnte gegen Stuttgart und Tschechien gewinnen, verlor aber gegen Frankfurt, Köln und Hamburg.

Teams Siege Unentschieden Niederlage
ABV Stuttgart 1 1 3
HLC Rot-Weiss München 1 0 2
SC 1880 Frankfurt 4 0 1
Deutschland U20 2 0 3
Tschechien U20 0 1 5
HTHC Hamburg Warriors 4 0 1
Cologne Indians 4 0 1
Einiges zu bereden gab es bei der deutschen U20 Nationalmannschaft

Bei bestem Wetter und gutem Niveau war es sicherlich für alle teilnehmenden Mannschaften ein großartiges Wochenende um optimal vorbereitet in die Rückrunde starten zu können, beziehungsweise einen großen weiteren Schritt in Richtung U20 Europameisterschaft zu machen.

Posted by DLAXN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.