Im zweiten Samstagsspiel der Bundesliga West empfangen die Frankfurter die Hawks aus Bielefeld. Die ungeschlagenen Frankfurter wollten auch gegen Bielefeld ihre Siegesserie weiter ausbauen.

Schon im ersten Quarter bewiesen die Herren aus Frankfurt erneut ihre Klasse, sodass alleine Noah Jakob schon innerhalb der ersten 5 Minuten 2 Tore schießen konnte. Nach zwei weiteren Toren auf Seiten der Frankfurter war es dann Sebastian Pierel der das erste Mal für die Bielefelder einnetzte. Pausenstand nach dem ersten Quarter folglich 4:1.

Auch im zweiten Quarter legten die Frankfurter erneut offensiv vor. Nach vier Minuten meldete sich der Frankfurter Topscorer Marius Grab das erste Mal im Spiel zu Wort. In den folgenden 10 Minuten gelang es den Bielefeldern, die Frankfurter in Zaum zu halten, bevor Noah Jakob seinen Hattrick perfekt machen konnte. Kurz vor der Pause erhöhte dann noch einmal Constantin Klinger zum Pausenstand von 7:1.

Zwar hatten sich die Bielefelder in der Halbzeitpause vorgenommen, das Spiel etwas mehr in ihre Hände zu nehmen, die offensivstarken Frankfurter hatten jedoch andere Pläne. Mit insgesamt 8:0 Toren, unter anderem durch den in den Kader zurückgekommenen Carlo Truyen, konnten die Frankfurter in diesem Quarter das Spiel vorentscheiden und mit einem Pausenstand von 15:1 ins letzte Quarter gehen.

Aber auch in den letzten 20 Minuten weigerten sich die Frankfurter ruhig zu machen. Genau 50 Sekunden dauerte es, bevor Gustav Weber nach einem Pass von Logan Connolly erneut den Bielefelder Goalie hinter sich greifen lies. Aber auch die Bielefelder wollten sich erneut zu Wort melden und so war es erneut Sebastien Pierel, der für die Hawks traf. Und auch vier Minuten später, nach vorhergegangenem Frankfurter Tor durfte sich der heute stärkste Bielefelder mit einem Hattrick belohnen. In der letzten Minute bewies dann erneut Frankfurt, warum sie zurecht zur Zeit das stärkste Team der Bundesliga West waren. 3 Tore in 47 Sekunden brachten den Frankfurtern den Endstand von 20:3.

Die Frankfurter sind also bereit für die Playoffs und dürfen sich große Dinge dieses Jahr vornehmen. Die Bielefelder haben jedoch trotz der Niederlage einen Grund zu feiern, da diese auf Grund der Marburger Niederlage gegen Münster den Klassenerhalt geschafft haben.

Posted by Dlaxn