So langsam geht es für alle Teams der Liga wieder los. In Woche 3 reisten die Mohawks aus Münster in das 130km entfernte Düsseldorf, um sich dort gegen die Antlers zu beweisen. Die in der 1. Westliga etablierten Düsseldorfer hatten in der Postseason nach einer ausbaufähigen Saison von 3:9 Siegen einiges zu verbessern. Auch in der letzten Saison trafen beide Teams übrigens aufeinander; beide Male konnten sich allerdings die Mohawks durchsetzen.

Es war zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Nach Treffern auf beiden Seiten und eher unauffälliger Spielweisen stand es nach den ersten 15 Minuten lediglich 1:1. Auch im zweiten Quarter brauchten beide Teams noch etwas Zeit, um aufzuwachen. Insgesamt zwei weitere Treffer konnten sich beide Mannschaften allerdings bis zur Halbzeitpause notieren – 3:3.

Was allerdings nach der Pause passierte, lässt sich kaum in Worte fassen. Düsseldorf war auf einmal hoch motiviert und traf aus allen Lagen. Vor Allem Offensivmann Roland Wittmann stach hierbei hervor. Nach seinem ersten Treffer in Minute 40, gelang es dem Düsseldorfer innerhalb 57 Sekunden 3 weitere Treffer zu erzielen, was ihn auch deshalb selbstverständlich zum MVP des Spiels machte.

Auch die Defensive der Düsseldorfer hielt nun stabil und ließ den Münsteranern keine Chance. Mit insgesamt 8:0 Treffern in der zweiten Hälfte gelingt Düsseldorf also der Traumstart in die neue Saison, und das ganze gegen einen Gegner, der zuvor offensichtlich Favorit war.

Der Endstand von 11:3 deutet auf eine spannende Saison in der Bundesliga West hin. Wie gut beide Teams jedoch mit den Playoff-Teams der letzten Saison mithalten können, zeigt sich nächste Woche. Dort treffen die Münsteraner auf Köln und Die Düsseldorfer auf Aachen.