In der dritten Woche reisten die Hawks aus Bielefeld für ihr Auftaktspiel zu den Herren aus Aachen. Diese konnten ihr Auftaktspiel gegen Dortmund zuletzt gewinnen.

Die Aachener verschliefen den Start jedoch etwas. Der von den Paderborn Hornets Gewechselte Jan-Niklas Strüwer gelang sein erstes Tor in der 1. Liga, auf welches kurze Zeit später das 0:2 folgte. Zwar gelang Gerold „Gerri“ Frede der Anschlusstreffer für Aachen, Bielefeld machte aber weiterhin Druck und ging mit einem weiteren Treffer mit einem 1:3 Vorsprung in die Quarterpause.

Nach der Pause wachten die Aachener dann auf. Dylan Frazer gelang der Doppelschlag zum 3:3, danach war es erneut Gerri Frede der auf Aachener Seiten traf. Somit stand es nach einer spannenden ersten Hälfte 4:3 für Aachen, die sich nach einer schwachen ersten Phase zurück ins Spiel kämpften.

Doch die Bielefelder, welche sich mit Tim Löffler und Jan-Niklas Strüwer neue Verstärkung ins Team geholt haben, waren weiterhin motiviert mitzuhalten. Nach dem erneuten Ausgleichstreffer der Bielefelder spielten die Aachener allerdings weiter routiniert. Insgesamt drei Treffer buchten die Domstädter erneut auf ihr Konto.

Letztendlich nur noch Ergebniskosmetik war der letzte Treffer des Spiels auf Seiten der Bielefelder, die sich im Vergleich zur letzten Saison schon früh in der Saison verbessert zeigen.