Der vorletzte Spieltag in der Bundesliga Süd, war wieder besonders torreich. Dabei gelang es diesmal allen Gastmannschaften, einen klaren Sieg einzufahren.

Das erste Spiel am Samstag begann direkt mit einem Tor der Münchener Mannschaft nach nur 14 Sekunden. München war direkt präsent im Spiel und zeigte deutlich, dass der begehrte Platz die Tabellenspitze ist. Den Karlsruhern gelang der erste Treffer in der 17ten Minute und auch sie legten noch einige Male nach, letztendlich schafften es aber die Münchener, ihren Vorsprung zu halten. Endstand KIT SC Karlsruhe Storm A 6:9 HLC Rot-Weiss München A.

Deutlicher ging die Partei zwischen Freiburg und Erlangen aus. Die weit gereisten Erlanger, machten ihr erstes Tor schon nach einer Minute und schossen danach kontinuierlich weitere Treffer. Auch Freiburg gelangen zwar 4 Abschlüsse, Erlangen dominierte das Speil aber trotzdem mit einer großen Tordifferenz. Endstand PTSV Jahn Freiburg Pumas A 4:15 Erlangen Tribesmen A.

Auch das Spiel zwischen Würzburg und Stuttgart fand einen eindeutigen Sieger. Stuttgart zeigte schon in den ersten Quartern Präsenz und konnte seinen Vorsprung gegenüber Würzburg stetig ausbauen, besonders im letzten Quarter konnten die Stuttgarter aber durch gleich 6 Tore ihren Sieg zementieren. Endstand FT Würzburg 3:14 ABV Stuttgart A.

Nächstes Wochenende finden die letzten Spiele der Rückrunde im Süden statt und die endgültigen Platzierungen der Teams werden dann ebenfalls feststehen. Es bleibt somit spannend!