Im Norden der Republik kam es zu zwei Partien.

Victoria Berlin hatte den HTHC Hamburg zu Gast. Ein Spiel in dem das Problem der Nordliga deutlich aufgezeigt wurde. Ein HTHC in Playoffbesetzung ist einfach zu stark für den die restlichen Teams der Liga, auch wenn man letzte Woche mit dem BHC doch so seine Probleme hatte.

Hamburg gewinnt mit 29:0 und lässt dem Underdog aus der Hauptstadt nicht den Hauch einer Chance. Das Gefälle zwischen Tabellenende und der Spitze ist einfach riesig.

Im zweiten Spiel kam es zum Stadtderby zwischen dem BHC und Blax. Wobei gesagt werden muss, das fast die Hälfte aller Spiele in der Nordliga Stadtderbys sind, da drei Teams aus der Hauptstadt vertreten sind.

Mit einem starken ersten Quarter konnte der BHC seiner Favoritenrolle gerecht werden und sich am Ende mit 11:4 durchsetzen.

Damit steht weiterhin fest das Hamburg und der Berliner HC den Norden bei den diesjährigen Playoffs in zwei Wochen in Stuttgart vertreten werden.

Posted by DLAXN