In einer der drei Partien des Wochenendes begrüßten die Antlers aus Düsseldorf die ca. 130km angereisten Mohawks aus Münster.Beide Teams konnten in dieser Saison erst ca. 50 Mal treffen, etwa ein Drittel der Topteams der Liga, was ein knappes Spiel erwarten ließ. Die Ausgangslage war beiden Teams klar: Münster stand sicher in der Tabelle und durfte sich auch keine Hoffnungen mehr auf die Playoffs machen, die Düsseldorfer mussten gewinnen, um sich sicher vor der Relegation zu bewahren.

Mit entsprechender Motivation fing das mit 20 Mann besetzte Düsseldorfer Team auch an und netzten in der 4. Minute das erste Mal im gegnerischen Tor ein. Wie erwartet war es die Offensive, die das heutige Spiel entscheiden sollte und diese lief bei Münster im ersten Viertel überhaupt nicht. Düsseldorf hielt dagegen und versuchte alles hineinzuwerfen was ging. Und auch Offensiv gelang den Antlers nun mehr. In der 15 Minute gelang Benedikt Fohrmann der Feed auf Thore Rosenberger, der zum 2:0 erhöhte. Kurz vor Quarterpause folgte das 3:0.

Die Münsteraner unter Coach Adam mussten reagieren und versuchten nun im zweiten Quarter öfter den Ball zu kontrollieren, was in der 24. Minute schließlich zum Anschlusstreffer führte. Nichtsdestotrotz ließen die Düsseldorfer Vergleichsweise wenig zu, fanden im zweiten Viertel jedoch auch keinen Weg die Führung weiter auszubauen. Kurz vor der Halbzeit meldeten sich dann noch einmal die Münsteraner, die mit 13 Spielern, 3 davon aus der B-Mannschaft anreisten, zu Wort und konnten zum 3:2 Halbzeitstand verkürzen.

Nach der Pause versuchten die Gäste an das zweite Quarter anzuschließen. Den Antlers jedoch merkte man den Siegeswillen heute deutlich an. Die Defense lief nun wieder besser und auch der Zug zum Tor war erneut kennbar, was Jens Egerding in Minute 44 und 46 zum Hattrick und Pausenstand von 5:2 verhalf.

Düsseldorf war auf dem besten Wege den Sieg einzufahren, Münster hatte jedoch etwas dagegen und wollte die 3 Tore auf jeden Fall aufholen. Allerdings waren es erneut die Antlers, welche in der 63. Minute das Tor trafen. Dann begann die große Aufholjagd. Drei schnelle Tore der Münsteraner brachten diese zurück ins Spiel, bevor Apostolos Hatzigiannidis erneut für die Antlers traf. Jedoch waren immer noch 5 Minuten auf der Uhr. Und erneut war es der Münsteraner Hatzigiannidis der zwei Minuten vor Schluss auf einen Treffer herankam. Am Ende spielten die Düsseldorfer jedoch routiniert und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Durch den Sieg der Antlers ist die Tabellensituation der Westliga endgültig entschieden. Die Marburger können nun mit einem Sieg in 2 Wochen nicht mehr an den Antlers vorbeiziehen und müssen also in die Relegation. Durch die erneute Bielefelder Niederlage gegen Aachen bleibt Münster auf Platz 4.