Seasonopener für Frankfurt. Zum Auftakt reisten die Neuaufsteiger aus Dortmund in die hesssiche Lacrossemetropole. Diese mussten gegen Düsseldorf und Aachen schon einmal ran, konnten aber aus beiden Spielen keine Punkte mitnehmen. Das Frankfurter Saisonziel, es erneut in die Playoffs zu schaffen, ist klar. Ob diese den dritten Platz der letzen Saison überbieten können, wird sich allerdings noch zeigen.

Auch den Dortmundern, die nach eigenen Angaben einige Ausfällen im A-Team zu verzeichnen hatten, war von Anfang an bewusst, dass diese Spiel alles andere als leicht wird. Und so war es auch nur eine Frage der Zeit, bis Frankfurts David Beckmann den Treffer zum 1:0 schoss. Doch die Frankfurter Abwehr schien anfangs noch nicht ganz wach zu sein, sodass Johannes Helmer den einzigen Dortmunder Schuss des Tages zum 1:1 versenkte. Hieraus ergibt sich eine interessante Statistik auf Seiten des Frankfurter Goalies, der heute 0% Schüsse hielt. Ob die Frankfurter allerdings über einen Torwartwechsel nachdenken, ist mehr als fraglich. Nach diesem kleinen Aussetzer der Frankfurter Defensive, ließen sie nichts mehr zu. Auch die Frankfurter Offensive hat sich augenscheinlich auf den Saisonstart gefreut. Diese netzten heute ganze 23 Mal ein und dass, obwohl im Vergleich zur letzten Saison 15 Minuten weniger Spielzeit sind. Der Endstand lautet folglich 23:1.

Die Dortmunder sind somit vollkommen in der ersten 1. Bundesliga angekommen und müssen nun eine Schippe drauflegen, um nicht ähnlich wie die Marburger letzte Saison in der Liga unterzugehen. Ob der Aufstieg doch zu früh kam, zeigt sich im kommenden Kellerderby gegen Bielefeld, die ebenfalls noch mit 0 Punkten in der Tabelle dastehen.

Frankfurt hingegen kann sich über einen geglückten Saisonstart freuen, darf sich darauf allerdings alles andere als ausruhen, da es schon kommende Woche gegen den Tabellenersten aus Aachen geht.