Dieses Wochenende begann die Rückrunde in der Bundesliga Süd mit gleich zwei Begegnungen. Die erste Mannschaft der TSG Tübingen spielte gegen ABV Stuttgart A und die FT Würzburg forderte KIT SC Karlsruhe Storm A heraus.

Stuttgart konnte das erste Spiel der Rückrunde am 2. März auf Tübinger Rasen für sich entscheiden. Obwohl Tübingen bereits in der sechsten Minute in Führung ging, konnte Stuttgart mit drei schnellen Toren in der achten, neunten und elften Minute nachlegen. Tübingen gelang es zwar, auch noch drei weitere Tore zu schießen, Stuttgart dominierte aber besonders im 3. Quarter das Spiel und gewann am Ende mit insgesamt fünf Toren Vorsprung. Endstand TSG Tübingen A 4:9 ABV Stuttgart A.

Auch Würzburg hatte daheim mit einem starken Gegner zu kämpfen. Karlsruhe ging bereits in der zweiten Minute in Führung, konnte den Vorsprung aber nur kurz halten, da Würzburg in der vierten Minute ausglich. Es folgten mehrere schnelle Tore von beiden Mannschaften und zur Halbzeit lag Würzburg sogar mit 5:4 Toren vorne. Im dritten und vierten Quarter schaffte es aber nur Karlsruhe, noch weitere Tore zu schießen und holte sich somit den Sieg. Endstand FT Würzburg 5:9 KIT SC Karlsruhe Storm A.

Die nächsten Spiele der 1. Bundesliga Süd werden am 16. und 17. März stattfinden. Am kommenden Wochenende ist der Ligabetrieb unterbrochen, da in Würzburg das 4. BLS-Development Camp stattfinden wird, an dem über 60 Spieler aus 13 verschiedenen Vereinen teilnehmen werden.

Posted by DLAXN