Es ist soweit, der Ball fliegt wieder in der 2. Bundesliga West A. Die Teams aus Paderborn und Kaiserslautern trafen in der laufenden Saison das erste Mal aufeinander, da das geplante Spiel der Hinrunde auf Anfang Juni verschoben wurde. Beide Teams konnten in der Liga noch nicht punkten konnten, weshalb die Bedeutung des Spiels beiden bewusst war. Diese hohe Anspannung beider Mannschaften wurde vor Allem auch an der hohen Anzahl an Strafen sichtbar.

Paderborn, unter Kapitän Jan-Niclas Strüwer, bestimmte jedoch in den ersten Minuten die Partie. Mit zwei schnellen Toren konnten sich die Hornets zunächst absetzten, die Lumberjacks konterten aber noch im ersten Viertel, sodass die Kaiserlauterer mit einer 2:3 Führung in die erste Pause gingen. Nach der Pause kamen jedoch erneut die Paderborner besser ins Spiel und konnten mit starker Defensive und zwei Toren im zweiten Viertel die Führung zurückgewinnen und mit einer verdienten 4:3 Führung in die Halbzeitpause gehen. In der zweiten Hälfte machte es sich die Mannschaft aus Paderborn hingegen mit insgesamt 10 Strafminuten selbst schwer. Nun zeigte sich die Man-Up-Qualitäten der Lumberjacks, die mit insgesamt 5 Treffern in der zweiten Halbzeit klar dominierten. Paderborn kam mit zwei Toren zwar noch an 6:8 heran, verschenkte jedoch das Spiel mit unnötigen Strafen.

Mit den ersten Punkten der Saison kann sich Kaiserlautern nun an Paderborn in der Tabelle vorbeischieben und nun auf Dortmund aufholen. Paderborn hofft weiterhin auf dessen ersten Sieg und steht nun alleine auf dem 6. Rang der Tabelle.

Posted by DLAXN