Gleich vier Begegnungen gab es dieses Wochenende in der ersten Liga des Südens. Freiburg konnte dabei gleich zwei Siege einholen.

Das erste Spiel des Wochenendes fand zwischen dem PTSV Jahn Freiburg Pumas A und der KIT SC Karlsruhe Storm A statt. Nach dem ersten Quarter hatten beide Teams je zwei Tore erzielt, Freiburg gelang es aber, sich im zweiten Quarter mit vier weiteren Toren abzusetzen. Diesen Vorsprung konnten die kämpferischen Karlsruher nicht mehr ganz aufholen. Endstand PTSV Jahn Freiburg Pumas A 8:6 KIT SC Karlsruhe Storm A.

Ein besonders torreiches Spiel fand zwischen München A und Rhein-Neckar Lacrosse A statt. Die Münchner dominierten das Spiel ab der ersten Minute und konnten insgesamt 24 Tore erzielen. Rhein-Neckar hielt zwar tapfer dagegen, landete selbst aber nur zwei Treffer. Endstand HLC Rot-Weiss München A 24:2 Rhein-Neckar Lacrosse A.

Auch Erlangen und Stuttgart trafen aufeinander und lieferten sich ein torintensives Spiel. Die ehrgeizigen Erlanger schafften es aber nicht ganz, gegen die starken Stuttgarter zu bestehen. Diese holten sich bereits nach der ersten Minute die Führung und konnten ihren Vorsprung bis zum Abpfiff immer weiter ausbauen. Endstand Erlangen Tribesmen A 5:12 ABV Stuttgart A.

Freiburg musste an diesem Wochenende nicht nur gegen Karlsruhe, sondern auch gegen die Jungs aus Tübingen antreten. Die Tübinger gingen schnell in Führung und konnten nach dem ersten Quarter einen Vorsprung von 4:0 Toren für sich verzeichnen. Das Momentum wechselte aber und die Freiburger konnten das Spiel in den anschließenden Quartern drehen. Die tapferen Tübinger kämpften zwar weiter, Freiburg war letztendlich aber siegreich und konnte an diesem Wochenende zwei Spiele gewinnen. Endstand PTSV Jahn Freiburg Pumas A 10:8 TSG Tübingen A.