Nur ein Spiel stand in der Bundesliga Nord an. Dieses erwies sich aufgrund der Tabellensituation bereits im Voraus als äußerst prekär und richtungsweisend was den Kampf um den zweiten Playoffplatz betrifft.

Die Herren von Hannover A hatten die Jungs vom Berliner HC zu Gast. Das Hinspiel hatte Hannover knapp mit 13:12 gewinnen, wodurch ein Sieg für den BHC nun zur Pflicht geworden war.

Schon im ersten Quarter machten die Hauptstädter klar, dass sie nichts anbrennen lassen wollen. Mit einer komfortablen 6:1 Führung ging der BHC in die erste Viertelpause. Hannover war schlichtweg zu ungefährlich um die Berliner ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Mit nur einem Tor in der ersten Halbzeit stand es nach 40 gespielten Minuten 9:1.

Berlin gab den Vorsprung nicht mehr aus der Hand und siegt am Ende deutlich mit 21:8.

Ein deutlicher Fingerzeig und ein riesiger Schritt in Richtung Playoffs für die Berliner. Hannover hingegen kann den zweiten Platz aus eigener Kraft nicht mehr zurückerobern und muss auf Schützenhilfe hoffen, wenn man noch von den Playoffs träumen will.

Posted by DLAXN