Diesen Sonntag fanden in der ersten Bundesliga Nord/Ost zwei Spiele statt. Hamburg spielte auf heimischen Rasen gegen die Berliner vom Blax und Hannover forderte Victoria Berlin heraus.

Das Hinspiel Blax gegen HTHC konnten die Hamburger 13:8 für sich entscheiden. Hamburg war daher der klare Favorit in dieser Partie.

Das Spiel wurde vom Anpfiff bis zum Schlusspfiff von den Hamburgern dominiert. Nach schon nicht einmal drei Minuten traf Nationalmannschaftspieler Sören Spiegel. Ab diesem Punkt kam der Stein ins Rollen und zur 15. Minute führte Hamburg schon mit sieben Toren.

Es war ein sehr einseitiges Spiel. Blax gelang in der 25. Minute der Ehrentreffer. Hamburg gewann das Spiel souverän mit 27:1 und bestätigt wie jedes Jahr ihre Favoritenrollen in der Nordliga.

Spielberichtsbogen Hamburg gegen Blax

Im zweiten Spiel traf Hannover in Berlin auf Victoria Berlin. Der Tabelle nach zu urteilen, sollte sich Hannover nicht allzu schwer tun gegen das Schlusslicht aus der Hauptstadt, dass noch kein Spiel für sich entscheiden konnte.

So zeichnete sich auch von Beginn an ab, dass Hannover nicht anbrennen lassen sollte. Zur Halbzeit stand eine komfortabel wirkende 7:3 Führung für Hannover auf dem Scoreboard. In Halbzeit zwei spielte Victoria jedoch immer besser auf und konnte tatsächlich knapp acht Minuten vor Ende der Partie zum 9:9 ausgleichen.

Die Zuschauer tobten! Nun war alles möglich. Hannover jedoch wollte die Niederlage unbedingt abwenden und so war es am Ende die Nummer 24 Justin Wismer, der am Ende das entscheidende Tor zum Sieg für die Niedersachsen erzielen konnte.

Dabei ist zu erwähnen das Wismer direkt aus Prag nach Berlin reiste, wo er in der Vorwoche mit Bundeswehr Lacrosse beim prestigeträchtigen AHM, einem der wichtigsten Box Lacrosse Turniere der Welt, aufspielte.

Hannover gewinnt am Ende durchaus knapp gegen starke Berliner von Victoria.

Posted by DLAXN