Nach den Playoffs darf ein Allstar Team natürlich nicht fehlen. Wir haben uns zusammengesetzt und ausgiebig über die Stärken und Schwächen der verschiedenen Spieler debattiert.

Hier bekommt ihr unser DLAXN Allstar Team der Playoffs 2019:

Im Tor hat Philip Werfs uns vollkommen überzeugt. Die Pizza hat wohl ihren Zweck erfüllt und dem Stuttgarter wahnsinnige Kräfte für das Torwartspiel verliehen. Vor allem im wichtigen Spiel gegen die Jungs vom KKHT Schwarz-Weiss Köln brachte Jimmy die Domstädter das ein oder andere Mal zur Verzweiflung und konnte am Ende mit seinem Team die direkte DM-Teilnahme eintüten.

„Lecker Eis“ dachte sich der Münchener Close-Defender Anton Albrecht bei der Stuttgarter Hitze. Er war der Fels in der Münchener Defense und begeisterte durch seine harte und dennoch stets kontrollierte Defense.

Das in etwa muss Sebastian Peterkas Blick gewesen sein, als er den Stick des Erlanger Attackers zum wiederholten Mal aus den Händen beförderte. Der Frankfurter überzeugte über das komplette Wochenende durch solide Defense und wenige Fehler. Klarer Fall für unser Allstar-Team.

Der dritte im Bunde der Close-Defender ist dieser bärtige Mann aus dem Norden. David Ufer zog zwar am Wochenende die ein oder andere Grimasse, zeigte aber auch, wie unglaublich wichtig einer wie er für ein Team ist und führte die Hamburger am Ende dann doch souverän zur Endrunde um die deutsche Meisterschaft.

Diese Grinsebacke darf natürlich auch nicht fehlen. Der Wolverine-Backenbart saß wohl perfekt, denn anders ist das fast perfekte Lacrossespiel des LSM David Beckmann wohl nicht zu erklären. Kaum Fehler, stark am Faceoff und ein absoluter Staubsauger bei Groundballs. Der Kapitän des SC1880 Frankfurt saß zwar auch im Abstimmungskomitee, darf aber einfach nicht fehlen.

Kommen wir zum Mittelfeld. Nicht nur im großen deutschen Fernsehen zeigt sich dieser Bub von seiner besten Seite (https://youtu.be/jA1tf-Woa5M, ab Minute 4:40 für echte Liebhaber). Auch bei den Playoffs trumpfte Johannes Dalheimer groß auf für seine Stuttgarter. Wichtige Tore gegen Köln und eine großartige Verbindung zu seinem Goalie Philip Werfs machen den kleinen Schwaben auf dem ganzen Feld zu einem Schlüsselspieler.

Eben noch hat dieser Mann in Kanada Bären mit Äpfeln abgeworfen und kurze Zeit später steht er für Frankfurt Lacrosse bei den Playoffs auf dem Feld. Matthew Laustrup weiß, wie es läuft und ist in wichtigen Spielen kaum aufzuhalten. Der Middie holt Groundballs überall auf dem Feld, läuft Clears und ist sowohl in der Offense als auch in der Defense von seinen Gegnern gefürchtet. Nur die Frage, wem dieser Blick des Senior Laustrup galt, konnten wir nicht klären.

Am Faceoff wurden die Playoffs von diesem Bären dominiert. Sowohl gegen Frankfurt als auch gegen den Berliner HC und die Cologne Indians verzweifelten die gegnerischen Faceoff-Spezialisten am massigen Österreicher. Hut ab und direkt rein mit Peter Lucchini in unser Allstar-Team 2019.

Der dritte Mittelfeldspieler ist dieser süße Engel der Cologne Indians. Die Nummer 10 der Kölner ist gefährlicher als er hier vielleicht wirken mag. Mit elf Toren und fünf Vorlagen kann er seinen Eltern stolz erzählen, dass er Topscorer bei den Playoffs 2019 geworden ist. Die werden sich bei diesem Blick sicher nicht gegen eine Taschengelderhöhung wehren können.

In der Attack machte dieser große Sunnyboy auf sich aufmerksam. Mark Zobel war anzumerken, dass er sich schon Zuhause oft gegen seine drei ähnlich gebauten Brüder durchzusetzen hatte. Vielleicht ist das der Grund, warum der bullige Angreifer auf dem Feld durch nichts aus der Ruhe zu bringen ist. Bei den Playoffs überzeugte er zudem durch seine Effizienz.

Jesus! Ach nein, es ist nur Per, der aus den USA zurückgekehrt ist, um mit seinem Frankfurter Team noch einmal anzugreifen. Der Attacker, der mittlerweile in Vermont sein Lacrosse-Glück auf die Probe stellt, fiel in Stuttgart vor allem dadurch auf, dass er mit seinem unfassbar harten Schuss die Tore des ABV Stuttgart beinahe aus ihren Angeln hob. Auf der Tribüne drückte es Angela folgendermaßen aus, als sie zu ihrem Mann Jürgen sprach: „Schlechter ist der Junge da drüben auf jeden Fall nicht geworden!“.

Der dritte Stürmer, der uns in den Sinn kam, war Dauerbrenner Marc Brandenburger. Der Kölner spielte wie immer effizient und schlau in der Attack. Ein absoluter Schlüsselspieler des Kölner Headcoaches Ryan Wallace. Durch seine Stärke tankt er sich durch seine Gegner durch. Allerdings bricht hierbei auch der ein oder andere Schläger.

Posted by DLAXN