Zum ersten Mal stellt Leipzig dieses Jahr eine eigene Mannschaft zu den Playoffs. 2012 hatten sie es zuvor in einer Spielgemeinschaft geschafft, wobei diese Zeit nur der jetzige Goalie miterlebt hat.
Dadurch, dass sich die Mannschaft in den letzen Jahren vor allem auf die Rekrutierung neuer Spielerinnen, wie zum Beispiel aus dem Unitraining, konzentriert hat, war es keine große Überraschung für das Team bei den Playoffs dabei zu sein. Auch ein offizieller Coach bring mehr Struktur in das Team und kann sie noch einmal anders auf die Spiele vorbereiten.

Tor: Constanze E., Laura Holzapfel

Defense: Michelle Weise, Rachel Smolik, Sarah Hofmann, Adina Landsmann, Jennifer Riedel

Mittelfeld: Miriam Huml, Lisa W., Lena Schröder, Tyra Heinzel, Mara

Attack: Maike Böckenhoff, Mariya Medunytsya, Sandra Schmidt, Kathrin Wichmann

Das Team freut sich unglaublich ihr Saisonziel ‚Playoffs‘ erreicht zu haben und ist gespannt, wie sie sich am Wochenende gegen den Rest Deutschlands behaupten können.
Das erste Spiel findet gegen den DHC Hannover statt.