Am Samstag den 19. September stand in Frankfurt ein großer Jugendspieltag mit vielen Teams aller Altersklassen auf dem Plan. Mit funktionierendem und gut ausgearbeitendem Hygienekonzept, wurde trotz der momentanen Herausforderungen auf vier Kleinfeldern parallel Lacrosse gespielt.

Bei den Jungs wurde in den Altersklassen U14, U16 und U19 gespielt. Anwesend waren Spieler aus Frankfurt, Mainz, Tübingen, Ulm, Stuttgart, Mainz, Marburg und der Spielgemeinschaft NRW. Bei strahlendem Sonnenschein in der hessischen Metropole kam jeder Lacrosser, egal ob klein auf dem Feld oder groß auf den Rängen, auf seine Kosten.

Hier die Ergebnisse der männlichen Jugend:

Ein Highlight des Tages war sicherlich das Spiel der Frankfurter U19 gegen eine Auswahl der älteren Spieler aus den anderen anwesenden Mannschaften. Kurzerhand wurden dafür die zwei Kleinfelder zu einem Großfeld umgebaut, auf dem dann durchaus ansehnliches Lacrosse zu sehen war. Die Jungs aus Frankfurt konnten das Spiel am Ende mit 11:3 für sich entscheiden.

Frankfurts U19 nach dem erfolgreichen U19 Spiel

Auch bei den Mädchen wurde gespielt. Dabei handelte es sich jedoch fast ausschließlich um Spiele der Frankfurter Jugend gegen sich selbst. Ganze 42 Mädels vom SC1880 Frankfurt spielten mit der Hilfe von Spielerinnen aus Dortmund, Köln und Mainz spannende Spiele gegeneinander aus.

In ganz Frankfurt war an diesem Tag die große Freude darüber zu spüren, nach Monaten ohne echte Lacrosse-Spiele, wieder auf dem Feld stehen zu dürfen.

Posted by DLAXN