Es ist soweit! Am Sonntag, der 03. März, begann die Rückrunde der 2. Bundesliga im Westen. Sie wurde mit dem Spiel der Spielgemeinschaft FraBuSel (Frankfurt B, Marburg, Kassel) gegen Dortmund in Dortmund eröffnet.

Ab der 6. Spielminute konnten die Dortmund Wolverines eine Führung von 3:0 im ersten Quarter erzielen und bekamen keine Gegenwehr von der SG FraBuSel. Diese wachte jedoch im zweiten Quarter auf und erzielte vier Tore, wovon zwei durch Spielerin Susanne Vetterick und Spielercoach Paulina Rinne geschossen wurden. Dortmund konnte noch kurz vor der Halbzeit zu einem Punktestand von 4:4 auszugleichen.

Im dritten Quarter waren die Wolverines der relativ frisch geformten SG weitaus überlegen. Der Punktestand vor dem letzten Quarter untermalte dies deutlich. Mit einer Führung von 6 Punkten half auch das einzige Tor, welches Paulina Rinnen noch erzielen konnte nichts. Mit 10:5 ging es dann in die letzte Pause. Dortmund konnte den ersten Draw für sich gewinnen und schon nach 16 Sekunden das nächste Tor schießen. Nachdem die Tordifferenz bei 10 Toren lag, raffte sich die SG zu dem letzten Tor des Spieles auf und beendete somit das erstes Rückrundenspiel der Westliga mit einem Punktestand von 15:6 für die Gastgeber Dortmund.

Bei den Wolverines erzielten insgesamt 8 Spielerinnen die 15 Tore, wobei Topscorer Jana Saal und Nora Teepe mit jeweils 3 Toren darstellten.