Das letze Wochenende bot in der weiblichen Bundesliga West jeweils eindeutige Siege für die Kölnerinnen und Frankfurterinnen.

Samstag begrüßte Köln die Spielerinnen aus Mainz. Das Spiel sollte keine Überraschungen bergen, denn Köln war bis jetzt in der Rückrunde ungeschlagen und Mainz besetzt gerade den zweitletzten Platz mit zwei Siegen in der ganzen Saison.
Daher war es kein Wunder, dass Köln in der ersten Halbzeit 5:0 in Führung ging, 7 weitere Tore ohne Gegentore bis zur Halbzeitpause machte und zwei weitere Tore im dritten Quarter. Das vierte Quarter ging nicht anders weiter und Köln erzielte weitere 7 Tore.
Bis 20 Sekunden vor Abpfiff stand es also 21:0. So ein Punktestand ist doch recht deprimierend für das verlierende Team. Mainz raffte sich jedoch nochmal auf und konnte tatsächlich den letzten Treffer der Partie erzielen und beendete das Spiel mit 21:1. Damit ist Köln der Einzug in die Playoffs gesichert.
Insgesamt zeigte Köln im Spiel große Stärke, indem die 21 Tore von 12 Spielerinnen erzielt wurden. Jeweils eine gelbe Karte wurde an jedes Team verteilt – ‚Dangerous propelling‘ durch Köln und ‚pushing‘ durch Mainz.

Auch Sonntag war der Endstand zwischen Frankfurt und Münster deutlich. Das Spiel kam nur langsam in Fahrt. Nach 3 Minuten konnte Frankfurt das erste Tor für sich holen und nach 5 Minuten den Abstand auf zwei Tore vergrößern. Dann aber meldete sich Münster mit einem Tor zu Wort und es sah wieder enger für den Tabellenzweiten aus. Den Sieg wollten sich die Frankfurterinnen aber nicht nehmen lassen und verwandelten bis kurz vor der Halbzeitpause 8 weitere Tore, sodass es 1:10 stand. Münster hatte trotz des großen Punkteabstandes aber noch nicht aufgegeben. Kurz vor der Halbzeit schoss eine Münsteranerin das zweite Tor.
Im dritten Quarter ging es mit zwei Toren für Frankfurt eher ruhig weiter und auch zwei weitere Treffer wurden im vierten Quarter erzielt.
Bis dahin sah der Punktestand klar aus. Die Teams würden mit 2:14 auseinandergehen…. Nicht mit Münster. Zwei Minuten vor Abpfiff ging das letzte Tor des Spiels an sie und bedeutete einen Endstand von 3:14.
Mit 6 Punkten Vorsprung zu Münster in der Tabelle ist Frankfurt somit auch der Einzug in die Playoffs gesichert.