Am vergangenen Wochenende fand in der Bundesliga Süd das Spiel Karlsruhe gegen Würzburg statt. Mit einem 13 Punkte Abstand in der Tabelle war bereits klar, dass Karlsruhe diese Partie deutlich gewinnen sollte.
So punkteten das Team mindestens 5 Tore pro Quarter. Würzburg konnte nur drei Tore erzielen. Mit einem Score von 21:3 konnte Karlsruhe das Spiel für sich beenden.

In der Begegnung Tübingen gegen Stuttgart konnte sich das Heimteam Tübingen zunächst recht gut gegen die starken Damen vom ABV behaupten. Bis zum letzten Quarter war das Spiel recht ausgeglichen und es ging hin und her, bis zu einem Spielstand von 9:6 für die Stuttgarterinnen. Dann legten diese noch eine gewaltige Schippe drauf und schossen im letzten Quarter 9 Tore, ohne dass Tübingen darauf antworten konnte. Damit ging das Spiel mit einem eindeutigen 18:6 für Stuttgart aus – überraschend, wenn man bedenkt, wie gut sich Tübingen die ersten 45 Spielminuten geschlagen hatte.