Die Erlangen Tribesmen sind das letzte Team, dass sich für die Playoffs qualifizieren konnte. Als dritter der Bundesliga Süd ist man am kommenden Wochenende als Nummer 8 das letzt-gesetzte Team und muss im ersten Spiel gegen Frankfurt antreten.

Erlangen wird vorraussichtlich mit folgendem Kader in Stuttgart auflaufen

Goalie: Leon Häfner

Defense: Julian Cordts, Matthias Hinzmann, Sebastian Esche, Alexander Oyntzen , Johannes Heindl

Mittelfeld: Peter Wittmann, Peter Lucchini, Julius Kohnert, Roman Enser, Jonas Seidel, Andreas Beyer, Carl Scheidl, Tim Hadraschek, Rouven Medisch

Attack: Timothy Erb, Jonas Trütsch, Pascal Riester, Oliver Lindenmayr

Nachdem der DlaxV die Tribesmen, aufgrund von formellen Fehlern bei der Spielermeldung, mit einer Geldstrafe und 5 verloren gegebenen Spielen bestrafte (von denen zwei so oder so verloren wurden), war die Qualifikation für die Playoffs trotz einer starken Saison am Ende eine hauchdünne Entscheidung.

Star und absolut gefährlichster Spieler der Tribesmen ist ganz klar Peter Wittmann. Die Pferdelunge im Mittelfeld hat mit Abstand die meisten Scorerpunkte und führte das Team bereits vergangenes Jahr zu den Playoffs.

Dennoch ist Erlangen, was die Chancen auf die Qualifikation für die DM betrifft, doch eher ein Aussenseiter. Aber bei den Playoffs gelten doch wohl meistens eigene Gesetze, es ist also alles möglich.

Posted by DLAXN